Freitag, 10. Juni 2005

Gerüche unterwegs

Zu Donnerstag, dem 9.6.05: Drei Gerüche, die ich unterwegs wahrnehme!

Noch intensiver als der Geruch ist die gelbe Farbe dieser riesigen auffälligen Felder. Der Raps riecht aber auch besonders stark, es gibt sogar Menschen, die behaupten er stinke. Ich rieche ihn gern. Beschreiben kann ich diesen Geruch nicht, es ist halt einfach "Raps".
Schon früh morgens kann man sich vor die Mensa stellen und versuchen zu erraten, was es heute wohl zu Essen gibt. Es ist ein Gemisch aus Braten, Fett, dampfend, der Geruch dieser braunen Soße... "Mensaessen"
Der Geruch von Weinbergschnecken, seit Jahren schon behaupte ich, man könne Weinbergschnecken riechen, leider finde ich keine Unterstützung in dieser Wahrnehmung. Und ich behaupte es doch, wo es nach Weinbergschnecke riecht, wird auch wenig später die Spur einer solchen auftauchen. Was natürlich sein kann, ist, dass ich eine bestimmte Pflanze wahrnehme, die sich häufig in Weinbergschneckennähe ( oder aber auch im umgekehrten Verhältnis) aufhält. Gut, für mich bleibt der Geruch "Weinbergschnecke".
Namen der Gerüche: "Raps", "Mensaessen", "Weinbergschnecke",
raps mensaessen weinbergschnecke

Trackback URL:
https://ninah.twoday.net/stories/754028/modTrackback

Dany E.E. - 12. Jan, 00:59

So Nina. Eigentlich sollte es was zu Gerüchen werden und das hatte ich sogar schon vollbracht.
Peng - weg.
Verschwunden in der dunklen Unendlichkeit des Webs.

Kindheitsgerche und all so Kram.
Aber jetzt mag ich nicht mehr.

Dafür hat mich grade das kleine Ich-bin-Ich angegrinst und aufgeheitert.

Soll ich frei rezitieren?

"Auf der bunten Blumenwiese
geht ein buntes Tier spazieren.
Wandert zwischen grünen Halmen,
wandert unter Schierlingspalmen.
Freut sich, dass die Vögel singen,
freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sichs freuen kann.

Aber dann...

Aber dann stört ein Laubfrosch seine Ruh
und fragt das Tier:
"Wer bist denn DU?"
Das Tier stutzt...
und guckt ganz verdutzt
dem Frosch ins Gesicht:
"Das weiss ich nicht!"

Der Laubfrosch quakt und fragt:
"Nanu? Ein namenloses Tier bist Du?

Wer nicht weiss, wie er heisst,
wer vergisst, wer er ist,
der ist dumm. Bumm!"

Auf der bunten Blumenwiese mag das bunte Tier nicht bleiben...

Jaha, da staunst Du, was?
Was für n schönes Bilderbuch!
Hat mein Vater mir immer vorgelesen, als ich klein war :)

Ninas Weblog

Sommersemester 2005

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Marokkaner sind sowas...
Die Marokkaner sind sowas von friedlich und wahrscheinlich...
Nina Hubold - 29. Mär, 11:18
Ach Marokko geht oder...
ich glaube, dass erzähl ich deiner Mudder und dann...
Harro - 6. Mär, 11:42
Witzig isser der Harro,...
Witzig isser der Harro, witzig!! ;*) ..... lieben...
Nina Hubold - 5. Mär, 10:57
Arabischer Boden rief...
Arabischer Boden rief !! bin in Marokko und geniesse...
Nina Hubold - 5. Mär, 10:56
Nina,
wünsch dir nen coolen move on the top of a wave!! :-) Ist...
Harro - 24. Feb, 14:41

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 11:18

die Auferstehung
Geruch
Geschichte der Philo Paeda II
Geschichte der Philosophie...
GRUENER SCHLEIM
Hirn- Info II
Oden an Balou
Rezepte
Voegel rund um die Uni
Wie informiere ich hirngerecht...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren