Dienstag, 7. Februar 2006

Guten Morgen, mein Bleistift

bleistift8:10 Uhr und ein Wolfgang betritt die Vorhalle des Audimax- Gebäudes. Aber... es ist nicht der richtige Wolfgang. Er führt uns in den Hörsaal, erläutert die Problematik und gibt uns folgende Zahlen an die Hand:
Was bleibt im Kopf??!!
- lesen : 10 %
- hören: 20%
- sehen: 30 %
- hören + sehen ( Unterricht ) : 50 %
- hören, sehen, aussprechen + erklären : 80%
- handeln, bauen, zeichnen : 90 %

[ Und ja, die Bio-Klausuren, die ich im Vorfeld systematisch aufgezeichnete habe, natürlich plus Beschriftungen, sind besonders gut gelungen. ]

Und du, mein lieber Bleistift..., ja, du hast für heute wohl erst einmal nichts zu tun. Kopf hoch, vielleicht heute Abend!!!
Harros Einwand, Emotionen würden wesentlich beim "Im- Kopf - Bleibens- Prozess" mithelfen, möchte ich unterstützen!!! Die Gefühle fehlen eindeutig in der %- Auflistung. Was mich persönlich anspricht behalte ich doch auch besser!!!!!!!!

Ansonsten gibt es zu meinen neuesten Zeichnungen folgendes zu berichten:
Es sind zwei Hände - eine von oben, einmal die Innenfläche + Muschel, zwei Füße- einmal Aufsicht, einmal Seitenansicht und eine Fantasielandschaft ( Momos Ruine ) entstanden. fuss

Trackback URL:
https://ninah.twoday.net/stories/1524830/modTrackback

Ada Bieber - 7. Feb, 09:26

Fleißig, fleißig

Ada Bieber - 7. Feb, 09:27

Hey, hast du gerade dein Layout geändert?

Ninas Weblog

Sommersemester 2005

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Marokkaner sind sowas...
Die Marokkaner sind sowas von friedlich und wahrscheinlich...
Nina Hubold - 29. Mär, 11:18
Ach Marokko geht oder...
ich glaube, dass erzähl ich deiner Mudder und dann...
Harro - 6. Mär, 11:42
Witzig isser der Harro,...
Witzig isser der Harro, witzig!! ;*) ..... lieben...
Nina Hubold - 5. Mär, 10:57
Arabischer Boden rief...
Arabischer Boden rief !! bin in Marokko und geniesse...
Nina Hubold - 5. Mär, 10:56
Nina,
wünsch dir nen coolen move on the top of a wave!! :-) Ist...
Harro - 24. Feb, 14:41

Status

Online seit 6943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 11:18

die Auferstehung
Geruch
Geschichte der Philo Paeda II
Geschichte der Philosophie...
GRUENER SCHLEIM
Hirn- Info II
Oden an Balou
Rezepte
Voegel rund um die Uni
Wie informiere ich hirngerecht...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren