Donnerstag, 19. Januar 2006

Zeichnen Üben

Eigentlich wollte ich nur gemütlich Tee trinken, Musik hören und ein wenig mit einem lieben alten Freund telefonieren. Es kam zu Verzögerungen, ich wartete auf seinen Rückruf und die linke Hand hielt die Teetasse bereit. Schnell fand die rechte einen Bleistift und ein unliniertes weißes Blatt Papier - eine erste Zeichnung entstand.
Meine geliebte kleine rote Teekanne stand auf dem Stövchen, wärmte den Tee und ist einfach so wunderschön anzuschauen, dass auch sie ganz schnell auf dem Papier entstand.
Im Rausch, mittlerweile telefonierend, zeichnete ich den schlafenden Hund - in verschiedensten Positionen. Auf einmal war es halb zwei - nachts - und ich musste mich schweren Herzens von meinem Bleistift trennen. ;-)

Trackback URL:
https://ninah.twoday.net/stories/1436966/modTrackback

mareked - 21. Jan, 17:24

Zeichnen

Ich muss immer wieder an's letzte Semester denken, wo wir beide vorne an der Tafel standen und du einen schönen knuddeligen Hund gezeichnet hast, während meiner eher wie eine fauchende Katze aussah und auf deinen los ging, zum Glück nur an der Tafel... Man sah meinem Tier an, dass ich keine Hunde mag - ich habe aber vor allem gesehen, dass ich nicht zeichnen kann. Deshalb beneide ich dich um die Zeit mit deinem Bleistift!

Nina Hubold - 23. Jan, 10:06

Mach doch mit Mareke !! Die Aufgaben stellt zwar an sich Herr Schmid, aber Zeichnnen Üben kann man ja auch so. Jeden TAg eine Kontur oder einfach deine eigene Hand zeichnen und wahrlich, die Formen nehmen immer mehr Ähnlichkeit mit dem Gesehenen an!!! ;-)
Schönen Montag!!, Nina
MareikeSt - 23. Jan, 11:10

Beneidenswert!

Echt klasse mit welchem Elan du an diese Aufgabe gehst. Ich muss sagen ich muss mir jedesmal in den A.. Tretn, damit ich den Bleistift in die Hand nehmen. Ich bin eher jemand der kreativ arbeitet. Ich fühle mich total unwohl dabei irgendwas reales zu Zeichen, weil es mir dann immer nicht gefällt. Viel lieber nehme ich bunte Stifte in die Hand und mal irgendetwas schön buntes!
Liebe Grüße

Mareike

Nina Hubold - 24. Jan, 17:25

Hi Mareike, schön, wie du das gestern erläutert hast, mit den schönen wilden bunten Bildern. Kannst du nicht auch in dem Stil eine tolle Hand erstellen? Ansonsten - Kopf hoch und Bleistift gespitzt. Bis bald, dicker Gruß, Nina
MareikeSt - 26. Jan, 12:26

Ich weiß nicht, ob das ganze so sinnvoll ist. Eine Hand ist schon wieder etwas reales und das hat wie eine Hand auszusehen und nicht irgendwie abstrakt. Das spielt mein Kopf leider nciht mit. Meine Bilder bestehen dann aus Schnörkelein, geschwungenen Linien und solchen Sachen, aber es kommt nie etwas reales drin vor.
Ich beiße mich aber tapfer durch, denn ich habe seit montag jetzt schon jeden Abend eine Hand gezeichnet. Mal sehen ob es irgendwann Erfolg bringt!?

Nina Hubold - 6. Feb, 12:17

Bis Morgen, mit allen Händen in den Händen!!

Ninas Weblog

Sommersemester 2005

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Marokkaner sind sowas...
Die Marokkaner sind sowas von friedlich und wahrscheinlich...
Nina Hubold - 29. Mär, 11:18
Ach Marokko geht oder...
ich glaube, dass erzähl ich deiner Mudder und dann...
Harro - 6. Mär, 11:42
Witzig isser der Harro,...
Witzig isser der Harro, witzig!! ;*) ..... lieben...
Nina Hubold - 5. Mär, 10:57
Arabischer Boden rief...
Arabischer Boden rief !! bin in Marokko und geniesse...
Nina Hubold - 5. Mär, 10:56
Nina,
wünsch dir nen coolen move on the top of a wave!! :-) Ist...
Harro - 24. Feb, 14:41

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 11:18

die Auferstehung
Geruch
Geschichte der Philo Paeda II
Geschichte der Philosophie...
GRUENER SCHLEIM
Hirn- Info II
Oden an Balou
Rezepte
Voegel rund um die Uni
Wie informiere ich hirngerecht...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren